2014-04-17 (5).JPG

IMPRESSIONEN UNSERER TIERARZTPRAXIS

GESCHICHTE UNSERER TIERARZTPRAXIS

Praxisfoto.jpg

Bereits während unseres Studiums beschlossen wir, Simon Kaldenhoff und Taeke van ’t Riet, gemeinsam eine eigene Tierarztpraxis zu eröffnen. Nach mehrjähriger Assistenzzeit war es im Oktober 1987 dann endlich soweit: wir gründeten die tierärztliche Gemeinschaftspraxis Köln-Langel. Als 2-Mann-Betrieb gestartet, konnten wir 1990 unseren ersten Assistenztierarzt einstellen. Im Laufe der Zeit wuchs unser Team kontinuierlich an. Heute umfasst es sechs weitere Tierärzte, vier tiermedizinische Fachangestellte, eine Auszubildende, drei Büromitarbeiterinnen und einen Mann für wirklich Alles. Zudem unterstützen uns unsere Ehefrauen seit der Praxisgründung. Insgesamt kümmern sich 17 Menschen mit Herz und Verstand um das Wohlergehen der uns anvertrauten Tiere.

Mit dem großen Zuspruch seitens unseres Klientels wuchsen auch die Anforderungen an die Räumlichkeiten unserer Praxis. Im Jahre 1992 erfolgten umfangreiche Baumaßnahmen, so dass aus dem alten Bauernhaus eine moderne Pferde- und Kleintierpraxis mit stationären Behandlungs- und Unterbringungsmöglichkeiten wurde.

Die Behandlung von landwirtschaftlichen Nutztieren, die wir nur im geringen Umfang ausgeübt haben, haben wir zu Gunsten der weiteren Spezialisierung unserer Praxis im Jahre 2007 eingestellt.

Im Laufe der Praxiszeit hat sich unsere Praxisphilosophie herausgebildet, die sich mit wenigen Worten auf den Punkt bringen lässt:

Mit Engagement und Leidenschaft seit mehr als 30 Jahren im Dienste der Tiermedizin!

Im April 2020 ging es für Taeke van 't Riet in den wohlverdienten Ruhestand. Seitdem war das übrige Praxisteam als Tierarztpraxis Simon Kaldenhoff weiterhin für Ihre Vierbeiner im Einsatz.

Um die Qualität und Kontinuität unserer Praxis für die Zukunft zu sichern, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, unsere Nachfolge zu regeln und sind froh, mit der Pferdeklinik Leichlingen einen starken Partner gewonnen zu haben. Wir reihen uns damit in den bereits vorhandenen Zusammenschluss namhafter Kliniken und Praxen ein.

Wir sind glücklich, dass unsere Praxis nicht irgendwann von klassischen Finanzinvestoren übernommen wird und freuen uns auf einen weiterhin regen Austausch mit den Kolleg:innen der Pferdeklinik Leichlingen.

Ab dem 01.07.2022 firmiert die Praxis unter der Bezeichnung "Tierarztpraxis Köln-Langel GmbH".

Simon Kaldenhoff wird als leitender Tierarzt und Geschäfstführer die bewährte Philosophie unserer Praxis noch einige Jahre fortführen und steht Ihnen und seinen Kolleg:innen in gewohnter Weise als Ansprechpartner zur Verfügung.